Der zwölfjährige Aviel führt eigentlich ein ganz normales Leben. Er liebt seine Familie, spielt mit seinen Freunden im Fußballverein und interessiert sich für Geschichte. Eines Tages begegnet ihm ein sonderbares Streifenhörnchen mit magischen Seifenblasen. Als ihn eine dieser Blasen umschließt und in einen schillernden Nebel hüllt, wird Aviel durch Zeit und Raum geschickt. Er findet sich im Körper des jungen Friedrich wieder, der gerade seinen Knappenschlag erhalten soll. Im Mittelalter!

Doch es soll nicht bei dieser einen Zeitreise bleiben, denn dem kleinen Nager fallen noch allerlei Orte ein, an die es Aviel schicken möchte. Ein turbulentes und abenteuerreiches Jahr beginnt!

Überall im Handel als Buch und eBook erhältlich.

Eine kleine Leseprobe findet ihr >hier<

Auch bei diesem Buch gilt mein besonderer Dank der wundervollen Claudia Heimann. Sie gestaltete das Cover und die kleinen Illustrationen im Buch. Zudem wird sie das Hörbuch einlesen und die Abenteuer um Aviel und das Streifenhörnchen zu einem besonderen Hörerlebnis machen. Ich bin schon sehr gespannt.

>Hier< geht es zu ihrer Seite.