Hallo Freunde,

in den letzten Wochen war hier ganz schön was los! Ein Dieb treibt sein Unwesen in unserer Kleinstadt und hat es auf die alten Leute abgesehen. Langsam wird er immer dreister und keine Oma ist mehr vor ihm sicher. Wer weiß, ob es der Kerl nicht auch auf die Anwohner in unserer Siedlung Steinstraße abgesehen hat. Dann wären auch Frau Mutje, Opa Jupp und die anderen in Gefahr. Das können wir einfach nicht zulassen und so stürzen wir uns mutig und entschlossen auf diesen Fall!

Na gut, eigentlich übernehmen wir die Sache hauptsächlich, weil unsere Meisterdetektivin nicht lockerlässt. Rosalinde hat wie immer einen Plan und so machen wir uns gemeinsam auf die Jagd nach dem Seniorendieb.

Die Sache ist aber kniffliger als ursprünglich gedacht und so sind wir auf Hilfe angewiesen. Seid ihr dabei?

Dann schlagt schnell das Buch auf und lest die Geschichte!

Ich warte auf euch.

Euer Sven

Zur Leseprobe geht es >hier<

Das Hörbuch zum zweiten Fall soll dieses Jahr noch erscheinen.