Gestern Abend im Bett kam mir der spontane Gedanke, ich könnte ja was für die ganz Kleinen schreiben. Ein Bilderbuch vielleicht! Die beste Verlagschefin von allen meinte jedoch, für einen kleinen Verlag sind Pappbilderbücher fast nicht finanzierbar. Die Produktionskosten sind einfach deutlich höher als bei einem Taschenbuch. Dummerweise komm ich von einer Idee nicht mehr los, wenn die mal im Hirn Form angenommen hat.

Dieses Mal war es die Form eines Stachelschweins. Heute morgen war mir plötzlich klar, dass der Name des kleinen Kerls mit B beginnt. Warum weiß ich aber nicht. Nur weils mein Hirn ist, muss ich es noch längst nicht immer verstehen, glaube ich. Also bin ich in meinem Namensbuch die Namen mit B durchgegangen und da stand Balduin. Liebe auf den ersten Blick! Balduin ist der perfekte Name für ein Stachelschwein. Besonders für mein Stachelschwein!

Zwei Stunden später war die erste Geschichte fertig und die Testleser der Meinung, da soll noch mehr kommen. Nichts lieber als das! Es wird zwar jetzt kein klassisches Bilderbuch, aber ein Vorlesebuch für die Kleinen mit ein paar Bildern drin. Das geht dann auch als Taschenbuch.

Eine potentielle Illustratorin habe ich auch schon gefunden und bin selbst sehr gespannt, wie Balduin aussehen wird. Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.