Ich bin frisch verliebt! 🥰 Diese süße Stachelschwein ist Balduin. Mein neuestes Schreibvorhaben ist ein Vorlesebuch für Kindergartenkinder. Geplant sind 10 Geschichten rund um Balduin und die wunderbare Claudia Heimann wird für jede eine Zeichnung beisteuern. Mein erstes Teamprojekt und ich freue mich unheimlich auf die Zusammenarbeit! Dieses Bild gehört zum ersten Abenteuer mit dem Titel „Als das Stachelschwein Schnupfen hatte“.

Balduin


Eine kleine Kostprobe:
Am nächsten Morgen fühlte sich Balduin sehr seltsam. Seine Augen waren etwas verquollen und seine Nase juckte unentwegt. Leichte Kopfschmerzen hatte er auch. Nach dem Frühstück ging es ihm immer noch nicht besser. Die Nase kribbelte immer mehr und obwohl er sie mit dem neuen Taschentuch gründlich putzte und fest schnäuzte, wurde es einfach nicht besser. Dann geschah es: Balduin musste niesen und mit einem lauten HATSCHI! flog ein Stachel aus seinem Rücken und steckte in der Wand. So etwas war ihm noch nie passiert! Er beschloss, spazieren zu gehen, denn das würde ihm bestimmt helfen.